Ihre Hebamme in Göttingen, Bovenden und Umgebung!

Marina Schilling

Mein Werdegang

Meine Ausbildung absolvierte ich von 2011-2014 an der Hebammenschule in Göttingen.

Danach sammelte ich praktische Erfahrungen in der Geburtshilfe als angestellte Hebamme in einem Level 1 Zentrum in Köln Holweide.

Anfang 2016 kam dann unsere Tochter Felicitas zur Welt und ich nahm ein Jahr Elternzeit.

Daran anschließend war ich als Hebamme an der Universitätsklinik in Göttingen tätig und arbeitete auch als freie Dozentin in der Hebammenschule Göttingen.

Während meiner Tätigkeit als angestellte Hebamme im Krankenhaus reifte bei mir der Wunsch, Frauen nicht nur bei der Geburt zu betreuen, sondern ihnen schon in der Schwangerschaft und später im Wochenbett beratend zur Seite zu stehen.

Seit Januar 2018 biete ich nun Vor- und Nachsorgen in Göttingen, Bovenden und Umgebung, sowie verschiedene Kurse in Bovenden an und seit 2017 bis zur Geburt meiner zweiten Tochter habe ich auch als angestellte Lehrerin für Hebammenwesen an der Hebammenschule in Göttingen gelehrt und dabei geholfen neue Hebammen auszubilden.

Im  Septemper 2019 Jahres ist unsrere 2. Tochter Helena zur Welt gekommen und ich bin knapp ein Jahr in Elternzeit gewesen.

Seit September 2020 bin als Praxiskoordinatorin des neuen Hebammenstudiengangs an der Universitätsmedizin Göttingen angestellt und bilde die ersten Göttinger Hebammenstudentinnen im praktischen Studienanteil mit aus.

Seit Januar 2021 habe ich nun auch meine freiberufliche Tätigkeit wieder aufgenommen und freue mich, wenn ich Sie in der Schwangerschaft und im Wochenbett begleiten darf.