Ihre Hebamme in Göttingen, Bovenden und Umgebung!

Rückbildungskurs

In diesem Kurs geht es in erster Linie darum, Ihren Beckenboden, der durch Schwangerschaft und Geburt stark strapaziert wurde, wieder aufzubauen und zu kräftigen. Dadurch werden Spätfolgen wie Inkontinenz und Gebärmutterabsenkung vermieden. Erst wenn der Beckenboden wieder gekräftigt ist, kann mit dem Wiederaufbau der alten Fitness begonnen werden. Darüber hinaus lockern und stärken wir die Bauch, Nacken- und Rückenmuskulatur, die durch die Schwangerschaft, das Tragen der Kinder und durch das Stillen oftmals stark beansprucht ist.

Starten sollte man mit dem Kurs frühestens 8 Wochen nach der Geburt. Er umfasst 8 Termine zu je 75 min.


Nächste Termine:

Rückbildung mit Kind:


-> Aufgrund der aktuellen Situation biete ich gegenwärtig leider keine Kurse an.